Patient testimonials from orthopedics, sports medicine, pain therapy and neurology


Orthopedics

Chronic low back pain

Female patient, 61: "For three months I had such terrible back pain day and night, I couldn't sleep. Two doctors tried to help with MRIs, X-rays, mud packs, massage, and strong painkillers. After going off the medication, I continued to have severe pain, which led to a stay in hospital with more medication. The last orthopedist then carried out four Axomera treatments. I actually noticed a definite improvement less than two hours after the first treatment". Conclusion of the patient: "Axomera is a blessing. 5 stars!"

Low back pain with sciatica

Male patient, 77: "For three years I had low back pain radiating into my lower leg. I could no longer play table tennis. I was given injections, root blocks, acupuncture, drug therapy, physiotherapy. There was little to no improvement. My doctor then gave me three Axomera treatments, with considerable improvement one day after the second treatment". Conclusion of the patient: "Very good procedure. I wish I could have had it much sooner".

Thoracic spine pain

Female patient, 42: "I am an anesthetist and often have to work in a bent forward position. For several years I always had a dull pain along the thoracic spine, at times radiating into my chest and arm. The discomfort was very disruptive to my work in the operating theater. I tried many different therapies - painkillers, muscle-relaxing drugs, massage and others. Axomera helped very quickly and, most importantly, the effect was permanent. I only had two treatments at first, then another one after 5 months. Since then the pain has disappeared". Conclusion of the patient: "This really is an amazing therapy! I hope that many patients will soon be able to benefit from it ."

Rhizarthrosis

Female patient, 55. Physician information: "Increasing pain at the base of both thumbs over several years, difficulty turning keys, holding heavy objects. Intermittent pain at night. Short-term improvement after one cortisone injection, second injection no longer helped. Surgery not desired for the time being. Maximum pain points in the area of the joint capsule, also on the palm of the hand. Patient received a total of four treatments with Axomera, after which she remained symptom-free."

Pain after artificial knee replacement

Female patient, 56: "I had a right knee replacement three years ago. Since then I have had recurrent knee pain. I had a second operation, treatment with painkillers, infusions, radiotherapy, all without success. I then heard about Axomera and had myself treated with it three times. After the second treatment the pain was almost gone, and since the third treatment I have been symptom-free". Conclusion: "Super treatment. I didn't believe that I would ever be pain-free again."

Arthritis of the knee

Female patient, 64: "I have arthritis in my knees and have had recurring knee pain for the last five years. For the last two years I have been treated with Axomera stimulation". Patient's verdict: "This treatment has no side effects and is the most long-lasting."

Hip trochanter pain

Female patient, 60: "I have had bursitis in both hip joints for two years. I felt very limited when doing sports and walking. Sitting for long periods was also very painful. I went to three doctors and had X-rays, ultrasound, injections, physiotherapy and pills. Nothing helped for more than a few days. Then I was given an Axomera treatment. After three days the pain was much better. Then I had six more treatments, with more improvement after each session. Today I am pain-free". Conclusion: "I am relieved and grateful that I was able to have this treatment."

 Heel pain

Female patient, 49. Physician information: "Severe inflammation of the Achilles tendon on the left foot with simultaneous heel pain. Restriction of quality of life due to pain with every step. Previous treatments: X-ray radiation, ultrasound, analgesics and anti-inflammatory drugs, acupuncture, orthotics - all with little effect."

 


Sports Medicine

Pro soccer player, ankle sprain

Male, 18: “I am a professional player in the Bundesliga. I twisted my ankle during training. The pain was severe. It was cooled right away and a pressure bandage was applied. An MRI was done and our team physician diagnosed a torn ligament. I was in severe pain and could only limp around. That same evening I went to see my orthopedist, who applied an Axomera stimulation. The pain was much better that same evening. I had three more Axomera treatments after that". Patient's conclusion: "After only a week, I was able to return to training and I was completely pain-free even when stopping the ball. Everyone was amazed. I give it an A+."

Runner, inflammation of the patellar tendon

Male, 46: "I run 5 to 10 km a day. My left knee had been painful for about half a year. I could no longer run, and even climbing stairs was painful. First I waited to see whether it would resolve itself. Then I went to the doctor and got injections and physiotherapy. It improved a bit, but I still could not put weight on the knee. Then I had two Axomera treatments. After the first session, the pain improved somewhat, and after the second it was almost completely gone. Three weeks later I was completely free of pain and I could run again just as before". Patient's verdict: "Very good treatment. I have told many friends about Axomera."

Volleyball player - inflammation of the Achilles tendon

Male, 63: "I play volleyball regularly and am also very active in other sports. On the evening after the last volleyball tournament, my Achilles tendon was sore and swollen. I had an Axomera session that week. The next day, the pain was 80% better, and in the days that followed, it went away completely and the swelling also disappeared". Conclusion of the patient: "I am glad that the tendonitis did not become chronic. Only one treatment was necessary! Axomera was very worthwhile for me."

Hockey player, adductor strain

Male, 19: "After an ice hockey game, I had an adductor strain and pain in my thigh and groin for over four months. I saw three doctors, who gave me injections and physiotherapy. Then I underwent three Axomera treatments. After only two treatments I was back in shape". Conclusion: "I wish I had had it sooner."

Tennis player - tennis elbow

Male, 52: "One and a half years ago, I started having pain in my right elbow while playing tennis. I was diagnosed with tennis elbow. I got a total of nine cortisone injections. They always helped temporarily. Because it didn't get better, surgery was considered. Then I was given Axomera". Conclusion: "After the Axomera treatment, I had mild symptoms for another couple of weeks, then they disappeared completely and I have been able to play tennis normally again ever since."

 


Pain therapy/Neurology

Migraine

Female, 62: "I am a doctor myself and have suffered from migraines for over 20 years with about 4 to 5 attacks a month, each lasting several days: nausea, often with vomiting, unbearable without triptans. After the first treatment, I had only one headache in the following four weeks, this time without nausea. I had three more treatments and since then I only have headaches once every 2 to 3 months, no more migraines". Conclusion: "Thank you very much! And this result after only four treatments. A+. The treatment has been very worthwhile for me."

Carpal tunnel syndrome

Female, 52. Physician information: "Increasingly painful paresthesia in the first three fingers of the left hand for past year. Reduced peripheral nerve conduction velocity. Previous therapy with night splint and painkillers as needed. Surgery recommended. Maximum pain points starting from the wrist into the palm. A total of four Axomera sessions over three weeks. Improvement of symptoms. No complaints at follow-up after three months. No operation necessary."

Trigeminal neuralgia

Male, 72. Physician information: "Anywhere from 15 to 60 attacks of pain in the forehead every day for eight years. Triggered by chewing, shaving, drafts. Apydan 600 mg daily for 4 years. Four Axomera treatments over 2 weeks. After that only 1-5 attacks/day. Another 2 treatments. Patient was symptom-free for over 2 years. Then recurrence and renewed treatment with the same result."

CPRS type 1

Female, 57. Physician information: "Status post radius fracture due to bicycle fall 6 months ago. After reduction and casting, the patient developed severe pain in the hand with swelling, hyperthermia, tenderness to touch, night pain. Maximum pain points above the radial side of the wrist. Marked limitation of flexion and extension of the wrist and all fingers. Improvement noted after the first Axomera therapy. Almost pain-free after the sixth treatment. Four more treatments over 2 months until complete recovery of mobility of fingers and wrist."

Cluster headache

Male, 57: "For years I suffered attacks of unbearable pain daily, often several times a day. Nothing helped, and everything I read said that there was not much hope. I was desperate. Then I was treated with Axomera stimulation. Amazingly, the pain attacks subsided after the first treatment. A total of two treatments were necessary". Patient's conclusion: "I have been pain-free for over two years - and I can hardly believe it. The effect of this treatment gives great hope for many fellow sufferers."

 

© 2021 axomera – inspiring medicine. all rights reserved.
Axomera is a novel treatment method developed on the basis of established methods. Although studies have been carried out on Axomera, like the majority of established medical treatments, it has not yet been fully validated according to the principles of evidence-based medicine. In particular, no randomized controlled trials or comprehensive meta-analyses have yet been carried out. The success of Axomera therapy cannot be guaranteed in every case. However, there are a large number of patient reports, case studies and testimonials on conditions that have been successfully treated with Axomera therapy. They may be found on this website and also on www.neueschmerztherapie.de.

en_GBEnglish (UK)

Patientenberichte aus der Orthopädie, Sportmedizin, Schmerztherapie – Neurologie


Orthopädie

Kreuzschmerz chronisch

Weiblich, 61 Jahre:“Über drei Monate hatte ich wahnsinnige Rückenbeschwerden Tag und Nacht mit Schlaflosigkeit. Zwei Ärzte versuchten zu helfen mit MRT-Untersuchung, Röntgen, Fango, Massage, starken Schmerzmitteln. Nach dem Absetzen der Medikamente weiterhin stärkste Beschwerden, die zu einem Krankenhaus-Aufenthalt führten mit erneuter medikamentöser Behandlung. Der letzte Orthopäde führte dann vier Axomera Behandlungen durch. Eine deutliche, erste Besserung bemerkte ich tatsächlich in weniger als zwei Stunden nach der ersten Behandlung. “Fazit der Patientin: „ Axomera ist ein Segen. 5 Sterne!“

Kreuzschmerz mit Ischialgie

Männlich, 77 Jahre: “Seit 3 Jahren hatte ich LWS Schmerzen, ausstrahlend bis in den Unterschenkel. Meinen Tischtennissport konnte ich nicht mehr ausüben. Ich bekam Injektionen, Wurzelblockaden, Akupunktur, medikamentöse Therapie, Krankengymnastik. Hierunter kaum Besserung. Mein Arzt setzte dann drei Axomera Behandlungen ein mit einer erheblichen Besserung einen Tag nach der zweiten Behandlung. “Fazit des Patienten: “Sehr gutes Verfahren. Ich hätte es sehr viel früher angewendet haben wollen.“

Brustwirbelsäulen Schmerz

Patientin, 42 Jahre: „Ich bin Anästhesistin und muss häufig nach vorne übergebeugt arbeiten. Seit mehreren Jahren hatte ich immer einen dumpfen Schmerz neben der Brustwirbelsäule, der zeitweise nach vorne in den Brustbereich und in den Arm ausstrahlte. Die Beschwerden störten sehr bei meiner Arbeit im OP. Ich habe immer wieder verschiedene Therapien versucht – Schmerzmittel, muskelentspannende Medikamente, Massagen und andere. Tatsächlich hat dann die Axomera Behandlung sehr schnell und vor allem anhaltend geholfen. Ich bekam zuerst nur zwei Behandlungen, nach 5 Monaten noch einmal eine Behandlung. Seitdem sind die Schmerzen verschwunden. “Fazit der Patientin: „Dies ist wirklich ein erstaunliche Therapie! Ich hoffe dass bald viele Patienten davon profitieren können.“

Schmerzen bei Rhizarthrose

Weiblich 65 Jahre, ärztliche Angaben: Über mehrere Jahre zunehmend Schmerzen in beiden Daumengrundgelenken, Behinderung beim Schlüssel umdrehen, Halten von schwereren Gegenständen, zeitweise auch Nachtschmerz. Nach Kortisoninjektion kurzfristig besser, zweite Injektion hat nicht mehr geholfen. OP vorerst nicht gewünscht. Maximale Schmerzpunkte im Bereich der Gelenkkapsel auch auf der Handinnenfläche. Insgesamt vier Axomerabehandlungen, danach anhaltend beschwerdefrei.

Schmerzen nach künstlichem Kniegelenksersatz

Weiblich, 56 Jahre: „Vor 3 Jahren habe ich eine Knieprothese rechts bekommen. Seither habe ich immer wieder Knieschmerzen. Es erfolgte eine zweite Operation, Behandlung mit Schmerzmitteln, Infusionen, Bestrahlungen, alles ohne Erfolg. Ich habe dann von der Axomera Behandlung gehört und mich damit dreimal behandeln lassen. Nach der zweiten Behandlung waren die Schmerzen fast weg, nach der dritten Behandlung bin ich beschwerdefrei. “Fazit: „super Behandlung, ich habe schon nicht mehr geglaubt, dass ich wieder schmerzfrei werden kann.“

Kniegelenksarthrose

Weiblich 64 Jahre: „Ich habe eine Kniegelenksarthrose und seit 5 Jahren immer wieder Knieschmerzen .Bisher habe ich immer Spritzen bekommen. Seit zwei Jahren lasse ich mich bei Beschwerden mit der Axomera Stimulation behandeln. Fazit der Patientin: „Diese Behandlung hat keine Nebenwirkungen und hält am Längsten vor.“

Hüfte Trochanterschmerz

Weiblich, 60 Jahre: “Seit zwei Jahren habe ich eine Schleimbeutelentzündung an beiden Hüftgelenken. Beim Sport und beim Walken fühlte ich mich stark eingeschränkt. Längeres Sitzen war auch sehr schmerzhaft. Ich war bei drei Ärzten und bekam Röntgen, Sonographie, Schmerzspritzen, Krankengymnastik, Tabletten. Das half immer nur für einige Tage. Ich bekam dann zuerst eine Axomera Behandlung. Nach drei Tagen wurde es deutlich besser. Dann erfolgten noch 6 weitere Behandlungen, die zu einer immer weiteren Besserung führten. Heute bin ich schmerzfrei. “Fazit: “Ich bin einfach erleichtert und dankbar, dass diese Therapie bei mir durchgeführt wurde.“

 Fersenschmerz

Weiblich, 49 Jahre. Arztangaben: Hochgradige Entzündung der Achillessehne links bei gleichzeitigem Fersenschmerz. Einschränkung der Lebensqualität durch Schmerzen bei jedem Schritt. Bisherige erfolgten Röntgenreizbestrahlung, Ultraschalltherapie, Schmerzmittel und entzündungshemmende Medikamente, Akupunktur, Einlagen – alle Maßnahmen mit nur geringer Wirkung.

 


Sportmedizin

Profifußballer Sprunggelenksdistorsion

18 jähriger Profifußballer: “Ich bin Profifußballer in der Bundesliga und bin mit dem rechten Fuß beim Training im Zweikampf umgeknickt. Das Training musste ich wegen der starken Schmerzen beenden. Es wurde sofort gekühlt und ein Druckverband angelegt. Es wurde eine Kernspinaufnahme durchgeführt und unser Mannschaftsarzt diagnostizierte einen Bänderriss. Ich hatte starke Schmerzen und konnte nur humpeln. Noch am gleichen Abend fuhr ich zu meinem Orthopäden. Hier erfolgt sofort eine Axomera-Stimulation. Noch am Abend ließen die Schmerzen nach. Dann folgten noch drei weitere Axomera Behandlungen.“Fazit des Patienten: „Schon nach einer Woche konnte ich wieder mit dem fußballspezifischen Training beginnen und war komplett schmerzfrei selbst bei Abstoppbewegungungen. Alle waren erstaunt. Schulnote 1“

Läufer – Entzündung der Patellasehne

Männlich, 46: „Ich jogge jeden Tag 5-10 km. Seit etwa einem halben Jahr schmerzte das linke Kniegelenk. Ich konnte nicht mehr joggen, auch das Treppensteigen war schmerzhaft. Zuerst wartete ich ab, ob es von selbst aufhörte. Dann ging ich zum Arzt und bekam mehrere Spritzen und Krankengymnastik. Es wurde etwas besser, aber ich konnte das Knie immer noch nicht belasten. Dann bekam ich zwei Axomera-Stimulationen. Nach der ersten Behandlung wurde es etwas besser, nach der zweiten Behandlung waren die Schmerzen fast ganz verschwunden. Drei Wochen später war ich komplett schmerzfrei und konnte wieder joggen, genauso wie früher. “Fazit des Patienten: „Das war eine sehr gute Therapie. Ich habe schon viele meiner Bekannten zur Axomera Therapie geschickt“ .

Volleyballer – Entzündung der Achillessehne

Männlich, 63 Jahre “Ich spiele regelmäßig Volleyball und bin auch sonst sportlich sehr aktiv. Nach dem letzten Volleyballturnier hatte ich abends Schmerzen in der Achillessehne. Die Sehne war geschwollen. Es wurde in der nächsten Woche eine Axomera-Sitzungen durchgeführt. Am nächsten Tag waren die Schmerzen zu 80% gebessert, in den Tagen danach gingen sie ganz zurück und auch die Schwellung verschwand. Fazit des Patienten: „Ich bin froh dass die Sehnenentzündung nicht chronisch wurde. Nur eine Behandlung war notwendig! Die Behandlung hat sich für mich sehr gelohnt“

Eishockey-Adduktorenzerrung

Männlich 19: „Nach einem Eishockey Spiel hatte ich eine Adduktorenzerrung und über 4 Monaten Schmerz im Oberschenkel und der Leiste. Ich war bei drei Ärzten, bekam Spritzen und Physiotherapie. Dann erhielt ich drei Axomera Behandlungen. Schon nach zwei Behandlungen war ich wieder einsatzfähig. Fazit.: „Diese Therapie hätte man früher machen sollen“.

Tennisspieler Tennisarm

Männlich 52: „ Vor anderthalb Jahren bekam ich beim Tennisspiel Schmerzen im rechten Ellbogen. Es wurde ein Tennisarm diagnostiziert. Insgesamt bekam ich neun Kortisonspritzen. Die halfen immer vorübergehend. Weil es nicht besser wurde, wurde eine Operation erwogen. Dann bekam ich eine Axomera-Therapie. Fazit.: „Nach der Axomera-Behandlung hatte ich noch zwei Wochen leichtere Beschwerden, dann waren sie plötzlich ganz weg und ich kann seitdem wieder ganz normal Tennisspielen.“

 


Schmerztherapie – Neurologie

Migräne

Weiblich, 62 Jahre: „Ich bin selbst Ärztin und leide seit über 20 Jahren an Migräne mit ca. 4-5 Anfälle pro Monat, jeweils über mehrere Tage, Übelkeit, oft Erbrechen, ohne Triptane nicht auszuhalten. Nach der ersten Behandlung hatte ich in den darauffolgenden 4 Wochen nur noch einmal Kopfschmerzen, diesmal ohne Übelkeit. Ich habe dann noch drei Behandlung bekommen und seitdem habe ich nur noch alle 2-3 Monate einmal Kopfschmerzen, keine Migräne mehr. Fazit der Patientin: „Vielen Dank! Und dieses Ergebnis nach nur vier Behandlungen. Schulnote: 1. Die Behandlung hat sich für mich sehr gelohnt“

Karpaltunnelsyndrom

Weiblich 52 Jahre, ärztliche Angaben: Seit einem Jahr zunehmend schmerzhafte Missempfindungen in den ersten drei Fingern der linken Hand. Periphere Nervenleitgeschwindigkeit reduziert. Bisherige Therapie mit Nachtschiene und Schmerzmitteln bei Bedarf. OP empfohlen. Maximale Schmerzpunkte ausgehend vom Handgelenk in der Handinnenfläche. Insgesamt vier Axomera Therapien innerhalb von drei Wochen. Hierunter Beschwerdebesserung. Bei der Nachkontrolle nach drei Monaten beschwerdefrei. Keine Operation erforderlich.

Trigeminus Neuralgie

Männlich 72 Jahre, ärztliche Angaben: seit acht Jahren täglich  15. 60 Schmerzattacken in der Stirn. Ausgelöst durch Kauen, Rasieren, Windzug. Apydan tgl 600 mg seit 4 Jahren. Vier Axomera Behandlungen innerhalb von 2 Wochen. Danach nur noch 1-5 Attacken/Tag. Weitere 2 Behandlungen. Anschließend über 2 Jahre beschwerdefrei. Dann Rezidiv und erneute Behandlung mit gleichem Ergebnis.

CPRS Typ 1

Weiblich 57 Jahre, ärztliche Angaben: Zustand nach Radiusfraktur durch Fahrradsturz vor 6 Monaten. Nach Reposition und Gips Entwicklung Entwicklung stärkster Schmerzen in der Hand mit Schwellung, Überwärmung, Berührungsempfindlichkeit, Nachtschmerz . Maximale Schmerzpunkte über dem radiusseitigen Handgelenk. Deutliche Einschränkung der Beugung und Streckung des Handgelenkes und sämtlicher Finger. Nach der ersten Axomera Therapie beginnende Besserung. Nahezu schmerzfrei nach der sechsten. Behandlung. Weitere vier Behandlungen über 2 Monate bis zur vollständigen Wiederherstellung der Beweglichkeit von Fingern und Handgelenk.

Cluster Kopfschmerz

Männlich, 57 Jahre: „Seit Jahren litt ich täglich, oft mehrmals, an unerträglichen Schmerzanfällen. Keine Therapie half und überall las ich, dass es hier keine große Hoffnung gibt – ich war verzweifelt. Ich wurde dann mit der Axomera Stimulation behandelt. Erstaunlicherweise ließen schon mit der ersten Behandlung die Schmerzattacken nach. Insgesamt waren zwei Behandlungen erforderlich. Fazit des Patienten: „Ich bin seit über zwei Jahren schmerzfrei – und kann es kaum glauben. Die Wirkung dieser Behandlung gibt für viele Leidensgenossen Anlass zu großer Hoffnung.“

 

© 2020 axomera – inspiring medicine. all rights reserved.
Axomera  ist eine neuartige Behandlungsmethode, die auf der Basis etablierter Methoden entwickelt wurde. Wie die Mehrzahl etablierter medizinischer Therapieverfahren, ist auch die Axomera Therapie trotz vorhandener Untersuchungen noch nicht nach den Grundsätzen der evidenzbasierten Medizin wissenschaftlich hinreichend abgesichert. Insbesondere existieren noch keine randomisierten, kontrollierten Studien oder übergreifende Metaanalysen. Ein Erfolg der Axomera-Therapie kann nicht in jedem Behandlungsfall gewährleistet werden. Allerdings existieren eine ganze Reihe von beeindruckenden Patientenberichten, Fallbeispielen und Erfahrungsberichten zu Erkrankungen, die mit der Axomera Therapie erfolgreich behandelt wurden – siehe diese Website und auch www.neueschmerztherapie.de.